B 85: Bauarbeiten abgeschlossen

Foto: Nils Katzenstein Foto: red

Viele Wochen lang mussten Autofahrer, die keine Anlieger sind, einen großen Bogen um Altenplos machen. Baustelle über Baustelle aufgrund von abschnittweiser Straßensanierung. Die größten Arbeiten wurden am Montag abgeschlossen, so dass man zumindest wieder durch Altenplos durchfahren kann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf einer Länge von rund 4,1 Kilometern wurde dann ein lärmarmer Straßenbelag aufgetragen. Allerdings werden noch Restarbeiten in dieser Woche durchgeführt, teilt das Staatliche Bauamt mit. Daher wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Ende der Woche soll aber alles fertig sein.

Die Kosten der Lärm-und Fahrbahnsanierung belaufen sich nach Angaben des Staatlichen Bauamts auf etwa 1.150.000 Euro.

Alle Informationen zu Straßenbauprojekten in der Region gibt es hier.

kfe

Mehr dazu:

Autor

Bilder