Schutzengel fliegt bei 22-Jährigem mit Autotransporter kracht in Unfallauto

 Foto: red

Einen Schutzengel hatte ein 22-jähriger Chemnitzer, der in der Nacht zum Freitag auf der A 9 ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht war. Denn in sein Unfallauto raste wenig später ein Autotransporter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann war deutlich zu schnell auf regennasser Fahrbahn in Richtung Berlin unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Fränkische Schweiz geriet er ins Schleudern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse, schlug in die Schutzplanke ein und kam mit seinem beschädigten Fahrzeug unbeleuchtet quer auf der Autobahn zum Stehen. Laut Polizei unverletzt, verließ er sofort sein Fahrzeug.

Während mehrere Lastwagen dem Wrack im letzten Moment noch ausweichen konnten, krachte ein Autotransporter voll in das Unfallauto. Dessen 48-jähriger Fahrer erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen.

Während der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn in Richtung Norden über eine Stunde gesperrt.

red

Autor