Autofahrer mit Haschisch erwischt

Bei der Kontrolle eines 41-jährigen Brandenburgers haben die Polizisten am Montag Drogen gefunden. Den Mann erwartet nun ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte den Mann in der Nähe von Gattendorf gegen 10.45 Uhr.  Wie die Polizei mitteilte, fanden die Polizisten im Innenraum seines Fahrzeugs 5,4 Gramm Haschisch.

Die Beamten führten mit dem Mann einen Drogentest durch. Weil das Testergebnis auf Drogenkonsum hinwies, ordneten die Polizisten noch eine Blutentnahme bei dem Brandenburger an.

Das Haschisch wurde sichergestellt, dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Den 41-Jährigen erwarten nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie mindestens vier Wochen Fahrverbot.

red

Autor