Hubschrauber und Suchhunde suchen nach Dieb Autodieb löst Großeinsatz aus

Foto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Ein weißer Opel Zafira aus dem Zulassungsbereich Cham fiel einer Polizeistreife am Montag, kurz vor Mitternacht, bei der Höhenklinik auf der B 303 auf, weil der Fahrer stark abbremste, als er den Streifenwagen sah.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plötzlich hielt das Auto mitten auf der Bundesstraße an, der Fahrer sprang heraus und flüchtete in das dortige Waldgebiet. Obwohl die Polizisten sofort die Verfolgung aufnahmen, gelang dem Dieb die Flucht in den Wald.

Sofort wurde mit einem Großaufgebot an Streifen die Umgebung rund um Bischofsgrün abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde beteiligten sich an der Suche.

Während der Fahndung ergaben die weiteren Ermittlungen, dass der Flüchtige kurz zuvor den Wagen vom Außengelände eines Opelhändlers in Himmelkron gestohlen hatte. Bei dem Zafira handelt es sich um einen Neuwagen im Wert von rund 28.000 Euro. Die Kennzeichen waren ebenfalls geklaut.

Der Autodieb war schlank, etwa 185 cm groß und hatte einen Rucksack dabei. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und er trug ein Basecap auf dem Kopf, welches im Rahmen der Suche aufgefunden werden konnte.

Die Fahndung nach dem Dieb verlief bislang erfolglos. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Sollte jemanden eine verdächtige Person im Bereich der Bundesstraße zwischen Bad Berneck und Marktredwitz auffallen, verständigen Sie sofort die Polizei. Die Polizei warnt auch davor, speziell in dem genannten Gebiet, Anhalter mitzunehmen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise an die Polizei in Bayreuth unter Telefon 0921/506-0.

red/Symbolbild: Lammel (Archiv)

Autor

Bilder