Auto stößt mit Stadtbus zusammen

Foto: Andreas Harbach Foto: red

Sieben Passagiere eines Stadtbusses sind Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Bayreuth im Bereich der Kreuzung des Hohenzollernring zur Wieland-Wagner-Straße verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 49-jähriger Bayreuther aus der Wieland-Wagner-Straße nach links in den Hohenzollernring abbiegen. Dabei habe er einen entgegen kommenden Stadtbus übersehen. Dank einer Vollbremsung des Busfahrers sei es nur zu einem geringfügigen Anstoß der Fahrzeuge gekommen.

Durch die plötzliche Verzögerung seien mehrere Fahrgäste im Innenraum des Linienbusses gestürzt. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes kümmerten sich dem Bericht zufolge um die Versorgung der Passagiere. Der entstandene Sachschaden dürfte im niedrigen vierstelligen Bereich liegen.

Zur abschließenden Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, hieß es abschließend.

red

Autor

Bilder