68-jährige Fahrerin hatte gesundheitliche Probleme Auto kracht unter Sattelzug und wird mitgeschleift

 Foto: red

Am frühen Samstagnachmittag ereignete sich auf der A9, an der Abfahrt des Sophienberges, ein schwerer Unfall. Eine 68-Jährige Frau krachte aufgrund gesundheitlicher Probleme mit ihrem Mercedes Kombi ungebremst unter den Auflieger eines Lastwagens und blieb dort stecken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 31-jähriger Kraftfahrer, konnte noch mit beiden Fahrzeugen in den Parkplatz Sophienberg fahren.

Dort wurde die Frau bis zum Eintreffen des Notarztes und der Polizei von dem Lkw-Fahrer und umsichtigen Verkehrsteilnehmern betreut.

Da der Mercedes stark im Frontbereich beschädigt war, mussten die Feuerwehr Bayreuth und die Autobahnmeisterei Trockau die durch auslaufender Betriebsflüssigkeit verunreinigte Fahrbahn säubern.

Der Wagen wurde geborgen und abgeschleppt. Der Sattelzug konnte nach einer notdürftigen Reparatur weiterfahren. An beiden Fahrzeugen wurde der Schaden auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Zur Beobachtung musste sie jedoch die Nacht im Klinikum Bayreuth verbringen.

red/Foto: Polizei

Autor

Bilder