Auto kippt – Fahrer hatte 2,7 Promille

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein 50-Jähriger ist am Dienstag gegen 6.40 Uhr auf der A9 bei Leupoldsgrün mit einem Transporter in die Leitplanke gekracht. Der Transporter kippte. Wie es zu dem Unfall kam, wollte sich der Fahrer nicht erklären können. Die Polizisten allerdings fanden schnell eine Erklärung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Denn der Mann roch deutlich nach Alkohol. Beamte der Hofer Autobahnpolizei veranlassten eine Alkoholtest und siehe da: Der Mann hatte 2,7 Promille Alkohol im Blut. Das teilt die Polizei mit.

Der 50-Jährige kam in eine Krankenhaus, um einen Bluttest durchzuführen und zu untersuchen, ob er bei dem Unfall verletzt worden war. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Er erhält eine Anzeige.

Der Kleintransporter, mit dem er im Auftrag einer Firma unterwegs war, hat nur noch Schrottwert.

red

Autor