Auch Freie Wähler sprechen sich gegen Fichtelgebirgsautobahn aus Ausbau B 303: Ministerium zählt noch Einwände

 Foto: red

Mehr als sechs Wochen nach Ende der Einspruchsfrist kann das bayerische Innenministerium noch nicht sagen, wie viele Einwendungen es gegen die Ausbauvorschläge der B 303 zwischen Bischofsgrün und Gefrees im Entwurf für den Bundesverkehrswegeplan 2015 gegeben hat, so eine Auskunft vom vergangenen Montag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Inzwischen haben sich auch die Freien Wähler im Landtag gegen die Ausbaupläne, die einst unter dem Namen Fichtelgebirgsautobahn firmierten, ausgesprochen. „Rückläufige Verkehrszahlen und eine deutliche Entlastung des Transitverkehrs durch die Fertigstellung der A 6 Nürnberg-Pilsen-Prag haben die Freien Wähler dazu veranlasst, sich mit einem Antrag gegen die von der Bauverwaltung geplante dreispurige Trasse zwischen der A 9 bei Gefrees und Bischofsgrün auszusprechen“, so eine Mitteilung.

Landtagsabgeordneter Thorsten Glauber wird so zitiert: „Wir fordern die Staatsregierung auf, die Vorschläge für das Projekt ,B 303 neu‘ für den neuen Bundesverkehrswegeplan endgültig zurückziehen.“

agw

Autor

Bilder