Auffahrunfall wegen tiefstehender Sonne

Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

Im Nailaer Stadtteil Marxgrün kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Autos war so von der tiefstehenden Sonne geblendet, dass sie den Abstand zu dem ihr entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger falsch einschätzte und frontal auf ihn auffuhr. Sie musste verletzt ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bedingt durch den Aufprall drehte sich ihr Fahrzeug und blieb mit einem Frontschaden mitten auf der Fahrbahn stehen, wie die Agentur News5 berichtet.

Der eintreffende Rettungsdienst half der verletzten Frau aus dem Fahrzeug, versorgte sie und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.

Die zwei Insassen des Lastwagens wurden bei dem Zusammenstoß zwar nicht verletzt, aber sie erlitten aufgrund des Unfallgeschehens einen leichten Schock.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und reinigte die Straße. Die Durchfahrtsstraße war für einige Zeit gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

red/News5

Autor