Ätz-Radler: Substanz bekannt

Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa Foto: red

Zum Vorfall um ein Ätz-Radler im Sportheim Kirchenbirkig (Stadt Pottenstein) gibt es einen neuen Ermittlungsstand:

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth weiß inzwischen, um welche ätzende Substanz es sich handelt, teilte Leitender Oberstaatsanwalt Herbert Potzel auf Anfrage mit. Potzel wollte aber nicht bekanntgeben, um welche Flüssigkeit es sich  handelt, um einen möglichen Täter nicht zu warnen. Ermittelt wird nach wie vor im Umfeld des Sportheims. Alle Personen, die am betreffenden Tag Zugang zu den Getränken hatten, würden überprüft.

Wann die Ermittlungen abgeschlossen werden, sei nicht absehbar, sagte Potzel. Vor gut zwei Monaten hatte sich ein Mann im Sportheim beim Trinken eines Radlers mit ätzendem Inhalt schwer verletzt. Inzwischen geht es dem Opfer besser.

eng

Die Vorgeschichte:

Autor