ASC Bindlach vor entscheidendem Kampf

 Foto: red

Jetzt geht es um den Titel: Im Kampf zwischen dem ASC Bindlach und dem SC Anger treffen am Samstag um 19.30 Uhr in der Bärenhalle die aktuell stärksten Oberliga-Teams aufeinander.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei hält der ASC alle Trümpfe in der Hand. „Bei einem Sieg ist uns die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen“, interpretiert der Bindlacher Trainer Matthias Fornoff die Tabellensituation. Auch bei einer Niederlage hätten die Oberfranken noch Chancen auf den Aufstieg in die Zweite Liga. „Aber dann entscheidet der Rechenschieber zwischen uns, Anger und Untergriesbach“, sagt Fornoff.

Darauf will sich der Trainer erst gar nicht einlassen und fordert von seinen Jungs einen Sieg. „Und der ist auch möglich, auch wenn es sehr knapp zugehen wird und wir mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben“, gibt sich Fornoff selbstbewusst.

Niklas Kamm hat noch Trainingsrückstand, wird aber wohl zum Einsatz kommen. Ein größeres Fragezeichen steht dagegen hinter David Adler. Fornoff: „Nach seiner Operation gehe ich bei ihm kein Risiko ein.“ Den Vorkampf bestreitet am 18 Uhr die Zweite Mannschaft des ASC in der Frankenliga  B gegen den TSV Feucht.


Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Freitagsausgabe (9. November) des Kuriers.

Foto: Harbach (Archiv)

Autor

Bilder