Angetrunken in die Schutzplanke

Foto: Stephan Jansen dpa/lby Foto: red

Unverletzt überstand ein 47-jähriger Autofahrer aus Bayreuth seinen Unfall auf der Autobahn 9.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Freitagmorgen war er laut Polizei mit seinem Peugeot in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Trockau kam er auf trockener Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte in stumpfen Winkel gegen die Mittelschutzplanke.

Das total zerstörte Fahrzeug kam unbeleuchtet auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Mehrere Ersthelfer verständigten sofort die Polizei und sicherten die Unfallstelle vorbildlich ab.

Durch die Wucht des Aufpralls entstand auch auf der Gegenfahrbahn ein Trümmerfeld, das von Verkehrspolizei und Abschleppdienst beseitigt werden musste.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomat ergab 1,12 Promille.

Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Insgesamt entstand ein Schaden von 6500 Euro.

Autor

Bilder