Am Stauende: Laster kracht in Laster

Weil er ein Stauende übersehen hatte, krachte ein Lasterfahrer in einen vorausfahrenden 40-Tonner.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwochmorgen kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg) und Geiselwind (Lkr. Kitzingen) zu einem Auffahrunfall. Aufgrund eines vorausgegangen Unfalls in den Morgenstunden auf der Höhe der Anschlussstelle Wiesentheid (Lkr. Kitzingen) staute es sich auf der A3 kilometerlang zurück.

Ein Lastwagen, der auf der rechten Spur in Richtung Würzburg unterwegs war, erkannte das Stauende zu spät und krachte dann mit der Beifahrerseite seines Lastwagens in einen vorausfahrenden 40-Tonner, welcher Aluminiumgranulat geladen hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der komplette Anhänger des 40-Tonners aufgerissen und das Aluminiumgranulat verteilte sich darauf auf der Fahrbahn. Die beiden Insassen des auffahrenden Lastwagens hatten offenbar einen Schutzengel dabei, während der Fahrer unverletzt blieb, kam der Beifahrer mit leichten Verletzungen davon.

Die Bergung der beiden verunfallten Lastwagen gestaltete sich laut Feuerwehr kompliziert, da Aluminiumgranulat leicht entzündlich ist. An den beiden Lastwagen entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Die A3 in Fahrtrichtung Würzburg musste während der Bergungsarbeiten auf der Höhe der Unfallstelle gesperrt werden.

News5

Autor

Bilder