Gegner der SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Rückrunde noch unbesiegt Altstädter reisen zum formstarken SVM

Von Herbert Steininger
Wieder Grund zum Jubeln möchten die Altstädter auch heute in Memmelsdorf haben. Doch hinter dem Einsatz von Mino Kayser (rechts) steht noch ein Fragezeichen. Foto: Kolb Foto: red

Nach dem Duell mit dem designierten Absteiger ASV Hollfeld steht für den Spitzenreiter der Bayernliga Nord am Samstag ein weiterer Vergleich mit einem Vertreter aus der Gefahrenzone auf dem Programm: Um 15 Uhr wartet in der Schmittenau der SV Memmelsdorf (15.) auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Und die Bamberger Vorstädter sind weit davon entfernt, sich bereits aufgegeben zu haben. Vielmehr sind sie nach der Winterpause noch unbesiegt und haben am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Erfolg bei Alemannia Haibach zum Tabellenvierzehnten vom Hohen Kreuz aufgeschlossen. „Die sind momentan wirklich gut drauf“, muss der Altstädter Trainer Heiko Gröger gestehen, „und der große Unterschied zu den Hollfeldern ist die Tatsache, dass sie noch fest an den Klassenerhalt glauben“.

Der am Saisonende scheidende Coach erwartet einen Gegner, der seine Chance suchen wird. Zumal die Bayreuther vor den Toren der Domstadt selten gut ausgesehen haben. „In der letzten Saison gab es trotz guter Leistungen von uns sogar eine Niederlage“, erinnert sich Gröger ungern an die 2:3-Pleite am zweiten Spieltag. „Allerdings hatten wir auch in Selbitz immer eine schlechte Bilanz – und die haben wir ja auch aufgehübscht.“

Heiko Gröger hat schon einen konkreten Plan, wie er einerseits die 2:3-Niederlage aus dem Vorjahr vermeiden und andererseits den 3:1-Sieg der Vorrunde (vor 250 Zuschauern in Weismain nach Toren von Florian Ascherl, Luca Brlnic und Timothy Nicolaus) wiederholen will. „Wir werden auf jeden Fall besser als zuletzt gegen den ASV Hollfeld spielen“, versprach der Trainer Wiedergutmachung für das auf überschaubarem Niveau absolvierte Derby mit dem Tabellenletzten (2:0). „Wir wollen versuchen, voll auf Sieg zu spielen, schnell und zielstrebig den Torerfolg suchen.“

Bilder