Bayernligisten heiß auf den Neustart Altstädter können spielen, Hollfelder hoffen

Freut sich darüber, dass es endlich los geht: Der Altstädter Trainer Heiko Gröger. Foto: Kolb Foto: red

Genau vor 104 Tagen haben die beiden Nord-Bayernligisten SpVgg Bayreuth und ASV Hollfeld ihre letzten Punktspiele bestritten, am Samstag soll es, nachdem am vergangenen Wochenende bis auf zwei Partien alles ausfiel, nun endlich losgehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Altstädter steht um 15 Uhr ein Heimspiel gegen den ASV Neumarkt an, die Rot-Schwarzen gastieren gleichzeitig bei der SpVgg Selbitz. Die Teams sind heiß auf den Neustart – alleine die Platzverhältnisse werfen Fragezeichen auf.

Doch in dieser Hinsicht gab es zumindest aus dem Bayreuther Sportamt „grünes Licht". „Wie mir unsere Platzwarte mitgeteilt haben, sieht es sehr gut aus. Da kann es auch am Wochenende leicht regnen oder schneien, das sollte kein Hindernis darstellen", erklärte Sportamtsleiter Christian Möckel gegenüber der Kurier-Sportredaktion.

Lediglich die Laufbahn um das Spielfeld sei „ein Sumpf", aber dies könne man verschmerzen. Diese Nachricht nahm der Altstädter Trainer Heiko Gröger mit Freuden auf: „Sehr schön, dass das Warten endlich ein Ende hat. Wir sind heiß auf den Neustart."

„Fifty-fifty"

Ob die Hollfelder in Selbitz antreten werden, steht indes noch in den Sternen. Wie SpVgg-Trainer Michael Voigt gestern auf Kurier-Anfrage erklärte, stünden die Chancen „fifty-fifty": „Es liegt noch ein wenig Schnee auf dem Platz, doch wir wollen alles daran setzen, dass gespielt werden kann."

Allerdings ist wieder etwas Regen angesagt, „und der Boden ist noch gefroren". Was die Sache wieder erschwert und bedeuten könnte, dass die Hollfelder wohl noch eine weitere Woche warten müssen.

st.


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (8. März) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor