Wiedergutmachung nach dem 0:4 Altstädter geloben Besserung

Mehr Durchschlagskraft als zuletzt erhoffen sich die Altstädter Fans vom Angriff: Zuletzt gegen Neumarkt gingen Francis Kioyo (links) und Co. leer aus. Foto: Kolb Foto: red

Nord-Bayernligist SpVgg Bayreuth (6.) bekommt gleich am Sonntag um 15 Uhr die Gelegenheit, sich für das blamable 0:4-Fiasko zum Punktspiel-Neustart gegen den ASV Neumarkt zu rehabilitieren. Das Gastspiel bei der neunplatzierten DJK Ammerthal wird aller Voraussicht nach stattfinden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Das Spielfeld wird geräumt und die DJK versucht alles, um die Partie austragen zu können", weiß SpVgg-Trainer Heiko Gröger nach einem Telefonat mit den dortigen Verantwortlichen. „Und die Oberpfälzer haben sicherlich einen Hintergedanken: Nach ihrem guten Start mit dem 3:1 in Sand sind sie gut in Schwung und werden unseren personellen Engpass ausnutzen wollen."

Denn immer noch muss der Coach auf diverse Stammkräfte – Alexander Schreckinger, Manuel Hiemer, Christian Grethlein, Mino Kayser und Philipp Schmidt – verzichten. Dafür sind Torwart Sebastian Eck und Eduard Root nach verbüßter Rot-Sperre wieder mit an Bord. Sebastian Blödt steht wegen Verpflichtungen an der Universität nicht zur Disposition.

Viele Einzelgespräche

In den vergangenen Tagen war eher der Psychologe Gröger gefragt. „Wir haben nach diesem Fiasko viele Einzelgespräche geführt und die Partie per Video zumindest szenenweise noch einmal analysiert. Das ganze Spiel wollten wir den Jungs nicht zumuten", meinte der 42-Jährige. Allen sei bewusst gewesen, dass man diese Vorstellung schnellstens abhaken sollte. „Aber nach dem 0:1 haben wir einfach nicht mehr ins Spiel rein gefunden. Das war keine Einstellungs- oder Willenssache." Doch habe seine Truppe Besserung gelobt: „Sie wird in Ammerthal ein anderes Gesicht zeigen."


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Samstagsausgabe (16. März) des Nordbayerischen Kuriers.

st

Autor

Bilder