Höhepunkt der Vorbereitung für die SpVgg Oberfranken Bayreuth Altstädter fordern den Club

Nach Emanuel Pogatetz (vom VfL Wolfsburg), Daniel Ginczek (Borussia Dortmund), Martin Angha (U21 FC Arsenal London), Mariusz Stepinski (Widzew Lodz) und Nick Weber (A-Junioren Borussia Dortmund) ist Josip Drmic der sechste Neuzugang des 1. FC Nürnberg für die kommende Spielzeit. Er feierte sein Debüt beim Test des Club in Seligenporten. Foto: imago Foto: red

Es wird der Höhepunkt in der Vorbereitung für den Nord-Bayernligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth: Am Mittwochabend um 19 Uhr messen sich die Altstädter im Waldstadion Weismain mit keinem Geringeren als dem fränkischen Aushängeschild in der Bundesliga, dem 1. FC Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der hat bereits drei Testspiele hinter sich gebracht: 9:0 gewannen die Schützlinge von Trainer Michael Wiesinger während des Trainingslagers im Ötztal vor 100 Fans beim SV Längenfeld, beim FC Lichtenfels machten die Mittelfranken vor 2700 Zuschauern das Dutzend voll (12:0), um am Wochenende beim SV Seligenporten 2:0 die Oberhand zu behalten.

23:0 Treffer

„Das wird ein richtig schöner Test", freut sich der Altstädter Trainer Heiko Gröger auf den Vergleich, „und es wäre das Höchste, wenn wir dem Club das erste Gegentor in der Vorbereitung beibringen könnten". 23:0 Treffer lautet die Bilanz des Bundesligisten bislang ... Natürlich ist den Altstädtern klar, dass sie gegen den neunfachen deutschen Meister nur wenige Chancen bekommen werden, „aber vielleicht können wir eine davon nutzen".

Mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung ist Gröger mehr als zufrieden. Vier Spiele wurden absolviert – alle vier wurden gewonnen. „Die Mannschaft wächst immer besser zusammen, und das Trainingslager hat viel dazu beigetragen", erzählt Gröger, der sich sicher ist, dass sein Team bis zum Saisonstart gegen die SpVgg SV Weiden am Freitag, dem 19. Juli, um 18.30 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion topfit sein wird.

st.


Mehr lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (10. Juli) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder