DJK Don Bosco Bamberg kommt Altstädter erwarten den Tabellenführer

 Foto: red

Die SpVgg Bayreuth bekommt am Samstag um 17 Uhr hohen Besuch, gibt doch Tabellenführer DJK Don Bosco Bamberg seine Visitenkarte im Hans-Walter-Wild-Stadion ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für den Altstädter Trainer Heiko Gröger kommt die Platzierung der DJK nicht überraschend: „Das ist eine sehr gute, sehr spielstarke Mannschaft.“ Die vor allem im Angriff mit dem derzeit die Torschützenliste der Bayernliga Nord anführenden Tobias Reißner (4 Treffer) und Benjamin Bachhuber stark besetzt ist. „Da müssen wir die Hebel ansetzen. Und im Mittelfeld haben sie mit Janos Wunder einen Ballverteiler, dessen Kreise wir unbedingt einengen müssen“, gab Gröger einen kleinen Einblick in die taktischen Überlegungen.

Hoffen auf Führungstreffer

Der Altstädter Coach hofft darauf, dass es seiner Mannschaft gelingt, in Führung zu gehen – es wäre dann auch der erste Gegentreffer, den die Bamberger hinnehmen müssen. „Das wäre wichtig für unser Selbstvertrauen und könnte der DJK einen kleinen Knacks verpassen.“

Auf Wiedergutmachung für das blamable 1:4 in Ammerthal ist der ASV Hollfeld ebenfalls am Samstag um 17 Uhr auf eigenem Gelände gegen Alemannia Haibach aus. Und die Mainfranken haben den Rot-Schwarzen in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut gelegen. In den letzten vier Heimspielen der Landesliga Nord gab es immerhin zwei Siege und ein Unentschieden. „Keine Frage, wir wollen und müssen gegen Haibach drei Punkte holen, um endgültig in der Bayernliga anzukommen“, gibt Coach Mario Herrmannsdörfer die Marschroute vor.


Ausführliche Vorberichte lesen Sie in der Samstagausgabe (28. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

red

Autor

Bilder