Altstädter beurlauben Trainer Starke

Von Herbert Steininger
Seine Zeit bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth ist vorbei: Die Altstädter beurlaubten Trainer Christoph Starke. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Das 1:3 (1:0) der SpVgg Oberfranken Bayreuth gegen den FC Bayern München II war vielleicht der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Im Anschluss an die Partie beurlaubten die Altstädter Verantwortlichen Trainer Christoph Starke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Wir waren mit dem momentanen Leistungsstand der Mannschaft unzufrieden", sagte der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr auf Kurier-Anfrage: "Und es waren noch einige weitere kleine Faktoren, die mit hineingespielt haben." Unter anderem sei man von Seiten der SpVgg-Bosse mit der Trainingsintensität unzufrieden gewesen.

Sport-Vorstand Peter Schnurrer bestätigte, dass man bereits mit einigen Nachfolgern im Gespräch sei, auch ein Wunschkandidat sei darunter. Allerdings hielt er sich noch bedeckt, wer damit gemeint sein könnte. Geht es nach den Wünschen der Altstädter Verantwortlichen, soll der neue Mann auf der Kommandobrücke bereits nach dem Pokalspiel am kommenden Dienstag (23. August) in Forchheim bekannt gegeben werden. Die Vorbereitung für diese Partie übernehmen Co-Trainer Marc Reinhardt und der Coach der zweiten Garnitur, Florian Wurster.

Christoph Starke nahm die Beurlaubung gefasst auf: "So ist nun einmal das Geschäft." Doch zu weiter gehenden Äußerungen war der 51-Jährige nicht zu bewegen.

 

Bilder