Unfall auf A70: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Ein Auto ist am Donnerstagnachmittag auf der A70 zwischen Stadlhofen und Schirradorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Ein 36-Jähriger wurde schwer verletzt, ein 31-Jähriger schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei wurde der 31-jährige Beifahrer beim Aufprall - erst gegen die Mittelleitplanke, dann gegen einen Baum - im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem schwer beschädigten Renault mit polnischer Zulassung. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr. Der Fahrer kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Der Hergang des Unfalls konnte trotz Sachverständigem nicht genau geklärt werden. Fest steht nur: die Fahrbahn war nass und beide Männer hatten vor der Fahrt Alkohol getrunken. Deshalb bittet die Polizei, Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder denen schon vorher ein dunlblauer Renault Megane mit polnischem Kennzeichen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

red

Autor

Bilder