A6: Erneuter tödlicher Unfall bei Nürnberg

Foto: NEWS5 / Grundmann Foto: red

Wenige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Nürnberg hat sich erneut ein tödlicher Unfall ereignet, als ein Lastwagenfahrer auf einen Sattelzug auffuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Nachrichtenportal News5 berichtet, kam ein 46-jähriger Lastwagenfahrer am frühen Mittwochmorgen mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr ein paar Meter über den Grünstreifen, lenkte wieder auf die Autobahn und prallte dort gegen einen Lastwagen, der auf dem Standstreifen stand. Nach Polizeiangaben stand der zweite Lastwagen auf dem Standstreifen, weil sein Fahrer die zulässigen Lenkzeiten überschritten hatte.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch vor Ort. Sein 44-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Fahrer des auf dem Standstreifen stehenden Lastwagens blieb unverletzt.

 Die Unfallursache ist noch unklar. Möglich ist, dass der Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen war und so die Kontrolle über seinen Lastwagen verlor.

Auf der zeitweise gesperrten Autobahn kam es zu längeren Staus.

Wenige Stunden zuvor war es rund zwei Kilometer entfernt zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem vier Menschen starben, darunter drei kleine Kinder.

red

Autor

Bilder