87-Jähriger Geisterfahrer auf der Autobahn

Symbolfoto: dpa Foto: red

Gemütlich in die falsche Richtung auf die Autobahn gefahren: Ein Senior hatte Glück, dass kein Unfall passiert ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntagnachmittag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der A9. Dieser war bei Münchberg-Nord falsch aufgefahren und auf der Richtungsfahrbahn München nach Norden unterwegs. Obwohl der Falschfahrer die Autobahn erst bei Hof-Nord verließ, kam es offenbar zu keinem Verkehrsunfall.

Allerdings wurden mehrere Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet. Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnte der verantwortliche Fahrer aus dem Landkreis Hof wenig später zu Hause angetroffen werden. Mit dem Vorfall konfrontiert, gab der 87-Jährige sein Fehlverhalten gleich zu. Zeugen oder eventuelle Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich unter Tel.-Nr. 09281/704-803 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder