81-Jähriger in Alpen tödlich verunglückt

Foto: dpa Foto: red

Ein 81 Jahre alter Mann ist beim Wandern in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stürzte er im deutsch-österreichischen Grenzgebiet etwa 150 Meter eine steile Felsrinne hinunter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann aus dem Landkreis Günzburg war am Mittwoch von der Kanzelwand in Richtung Fiderepasshütte gewandert. Als er bis zum Abend nicht in sein Hotel in Mittelberg im Kleinwalsertal zurückkehrte, wurde die Polizei verständigt. Eine groß angelegte Suchaktion auf deutscher und österreichischer Seite musste in der Nacht zunächst erfolglos abgebrochen werden. Erst am Morgen wurde der Wanderer von einem Hubschrauber aus im Bereich der Hochgehrenspitze in unwegsamem Gelände entdeckt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

dpa

Autor