A70: Auto landet in Wasserbecken

Vom Auto ist nicht mehr viel zu sehen. Es ist in einem Weiher gelandet und untergegangen. Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

Schwerer Unfall auf der A 70 bei Stadelhofen: Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und in einem Wasserrückhaltebecken gelandet. Der Beifahrer (21) erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, fuhren drei Männer gegen 18.30 Uhr mit einem Jaguar mit Wiesbadener Kennzeichen Richtung Schweinfurt. Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Stadelhofen touchierte aus noch ungeklärter Ursache ein anderes Auto den Jaguar seitlich.

Der Jaguar kam von der Fahrbahn an, durchbrach einen Weidezaun, schleuderte über eine Wiese und landete in einem Wasserrückhaltebecken. Zwei der Männer konnten sich nahezu unverletzt selbst aus dem sinkenden Auto befreien, der dritte war eingeklemmt. Nach kurzer Zeit gelang es den Männern, ihren zwischenzeitlich leblosen Begleiter aus dem Auto zu ziehen und zu reanimieren. Der Rettungsdienst brachte den 21-Jährigen in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist lebensbedrohlich. Die anderen beiden Männer erlitten Unterkühlungen und kamen ebenfalls in eine Klinik. 

An dem anderen am Unfall beteiligten Wagen, einem Skoda Fabia, entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Fahrerin, eine 28-Jährige aus dem Kreis Bamberg, blieb unverletzt.

Eine Spur der A70 war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Zeugen des Unfalls bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 0921/5062330 zu melden.

red

Autor

Bilder