48-jähriger Motorradfahrer verletzt sich schwer

Schwer verletzt hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend gegen 21 Uhr beim Zusammenprall mit einer 28-jährigen Autofahrerin auf dem Hohenzollernring. Das Motorrad des 48-Jährigen brachte einen weiteren Motorradfahrer, einen 23-Jährigen aus Emtmannsberg und seine 22-jährige Mitfahrerin auf der Gegenfahrbahn zum Sturz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war die 28-jährige Bayreutherin mit ihrem Auto auf dem Hohenzollernring in westlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung Telemannstraße wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden 48-jährigen Motorradfahrer. Dieser prallte gegen den Seat der 28-Jährigen und stürzte.

Die Suzuki des 48-Jährigen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit dem Motorrad des 23-jährigen Entmannsbergers und brachte auch ihn zu Fall.

Der 48-Jährige zog sich schwere, wenn auch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Beifahrerin des Emtmannsbergers verletzte sich leicht, er blieb unverletzt, wie auch die 28-jährige Unfallverursacherin.

Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

red

Autor

Bilder