234.000 Arbeitslose in Bayern

Foto: dpa Foto: red

Der Brexit verunsichert die Finanzmärkte, aber das ist noch lange nicht auf dem Arbeitsmarkt angekommen. Der profitiert noch dazu von niedrigen Zinsen, stabilen Preisen und steigenden Einkommen. Die Statistiker melden einen neuen Rekord.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist auf knapp 234 000 zurückgegangen. Im Juni waren rund 8300 Menschen weniger erwerbslos als im Mai, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Quote sank um 0,2 Punkte auf 3,2 Prozent. «Das ist die niedrigste jemals in Bayern gemessene Quote», sagte Behördenchef Markus Schmitz. Der bayerische Arbeitsmarkt sei «kerngesund, robust und aufnahmefähig». Im Vergleich zum Vorjahresmonat ging die Arbeitslosenzahl um knapp 5000 zurück.

dpa

Autor

Bilder