21 Fahrverbote nach Tempomessung

ARCHIV - Ein Radaranlage löst am 27.05.2013 in Köln (Nordrhein-Westfalen) während einer Geschwindigkeitskontrolle aus und blitzt. Die nordrhein-westfälischen Kommunendürfen künftig an deutlich mehr Stellen Tempokontrollen einrichten. Die Landesregierung habe am Montag eine Vorschrift geändert, die den Ordnungsämtern nun erlaubt, überall dort zu blitzen, wo zu schnell gefahren wird, teilte NRW-Innenminister Jäger (SPD) mit. Foto: Oliver Berg/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: red

Es wird gerast, was das Zeug hält: Zahlreiche Autofahrer wurden am Samstagvormittag auf der A 93 bei Selb erwischt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A 93 im Bereich der Einhausung bei Selb in Fahrtrichtung Regensburg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gefahren werden darf dort mit maximal Tempo 80.

Was offenbar nicht alle Autofahrer interessierte: Die Polizei sprach 150 Verwarnungen aus und zeigte 216 Autofahrer an. Sage und schreibe 21 Fahrverbote hagelte es an der eigentlich bekannten Kontrollstelle.

Den traurigen Rekord hielt ein ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer aus Böblingen mit gemessenen 155 Kilometern pro Stunde.

dpa

Autor