Kurzzeitig bestand sogar Lebensgefahr 16-Jähriger kollabiert volltrunken auf Kerwa

 Foto: red

Bis zum Umfallen haben zwei Jugendliche in der Nacht zum Dienstag auf der Kerwa in Weiher bei Hollfeld getrunken. Einer von ihnen schwebte sogar in Lebensgefahr. Wie die beiden 16-Jährigen an so viel Alkohol kamen, wird noch ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem Fußballtraining sind die beiden 16-Jährigen am Montagabend auf die Kerwa in Weiher gegangen. Laut Polizei konsumierten sie dort mehrere Schnäpse und Biere.

Der eine, ein Hollfelder, verkraftete die großen Mengen. Sein Kumpel aus Ahorntal allerdings nicht: Er wurde kurz nach 3 Uhr neben dem Bierzelt gefunden, auf dem Boden liegend und unterkühlt. Wegen seines Zustands musste der Notarzt verständigt werden. Weil für den 16-Jährigen kurzzeitig sogar Lebensgefahr bestand, musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat inzwischen ermittelt, dass die beiden Jugendlichen noch kurz nach Mitternacht vom Sicherheitsdienst ins Zelt bzw. in die Bar gelassen worden waren. Gegenüber dem Kurier betonte einer der Kerwa-Veranstalter jedoch, dass die Security nicht versagt habe. Er vermute, die beiden Jugendlichen hätten den Alkohol selbst mitgebracht.

gb/kat/Foto: dpa

Autor

Bilder