U-Haft nach Tiktok-Streit Trio attackiert Bayreuther mit Schlagstock

 Foto: dpa

Am 1. April sollen drei Personen in die Wohnung eines Bayreuthers eingebrochen sein und diesen mit einem Teleskopschlagstock angegriffen haben. Am Mittwoch erließ der Richter Haftbefehle gegen die Beschuldigten.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach einem Streit über die Social-Media-Plattform Tiktok sollen sich die drei Tatverdächtigen am 1. April Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen in Bayreuth verschafft haben. Zwei Männer und eine Frau stehen im Verdacht, den Bayreuther anschließend mit einem Teleskopschlagstock angegriffen zu haben, teilt die Polizei am Mittwoch, 17. April, mit. 

In diesem Zusammenhang soll es auch zu versuchten Tritten gegen den Kopf gekommen sein, die der Bayreuther jedoch abwehren konnte. Außerdem sollen die Tatverdächtigen eine mittlere zweistellige Summe Bargeld gestohlen haben. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen kamen die Kriminalbeamten den drei Tatverdächtigen mit Wohnsitz in Sachsen-Anhalt auf die Spur. Dabei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 26 und 25 Jahren und eine Frau im Alter von 29 Jahren.

Die Tatverdächtigen wurden am Mittwochvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ dieser Haftbefehle, unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes, gegen die Männer und die Frau. Diese befinden sich inzwischen in Justizvollzugsanstalten.

Autor

Bilder