Oberailsfeld Gemeinsames Konzert bringt gemeinsame Freude

Rosi Thiem (1)
Freude über die Spende bei (von links) Veronika Hartmann, Christine Dormann, ASB-Einrichtungsleiterin Isabel Hutzler, Claus Hempfling vom Verein „Wir sind alle gleich“, Sebastian Zitzmann und Michael Fuchs. Foto: Rosi Thiem

Der Oberailsfelder Kirchenchor hat erstmals mit der Blasmusik Oberailsfeld ein Adventskonzert gegeben. Der Erlös ging jetzt an eine Kita und einen Verein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wir hatten schon immer etwas gespendet. Das war jetzt aber das erste Mal, dass wir zusammen mit der Blasmusik Oberailsfeld ein Adventskonzert veranstalteten“, erklärte Veronika Hartmann vom Vorstand des engagierten Oberailsfelder Kirchenchores. „Den Erlös vom Konzert stockten wir auch auf 1000 Euro auf und gemeinsam übergeben wir heute diese Spende“, freute sie sich zusammen mit der Chor-Vorsitzenden Christine Dormann, dem Blasmusik-Vorsitzenden Sebastian Zitzmann und dessen Kassier Michael Fuchs von der Blasmusik in Oberailsfeld.

Die 1000 Euro gingen je zur Hälfte an die ASB-Kita in Kirchahorn und an den Verein „Wir sind alle gleich“ in Waischenfeld. „Wir werden das Geld in die Gärtnerei stecken“, sagte Vorsitzender Claus Hempfling dankbar und ASB-Kita-Einrichtungsleiterin Isabel Hutzler freute sich: „Den Betrag nutzen wir, um Spielgeräte für unsere Kinder anzuschaffen. Da sind wir wirklich sehr dankbar.“

Bilder