Hof/Marktredwitz Zöllner stellen knapp 3800 gefälschte Markenklamotten sicher

Die gefälschte in Plastiksäcken verpackte Markenkleidung. Foto: Zoll

Beamte des Zollamts Hof-Marktredwitz hatten den richtigen Riecher, als sie eine Lastwagen-Ladung genauer unter die Lupe nahmen. Neben nicht markengeschützten Textilien stießen sie auf sehr viele Fälschungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Zollamt Hof-Marktredwitz sollten vor Kurzem unterschiedliche Kleidungsstücke in den freien Warenverkehr der EU importiert und anschließend weiter nach Polen und die Niederlande transportiert werden. Die Textilien waren in Säcken verpackt und auf einem Lastwagen verladen.

Die Zöllner aus Hof konnten nicht ausschließen, dass sich darin auch Markenfälschungen befinden. Daher nahmen sie die Ladung in Augenschein, wie es in einer Meldung des Zollamts vom Donnerstag heißt.

Zöllner aus Hof und Selb entluden den Lastwagen in einer Halle. In den geladenen Säcken und Kartons befanden sich unter anderem knapp 1600 gefälschte Trainingshosen und 1400 Poloshirts eines bekannten Luxusautomobilherstellers sowie 800 gefälschte Shorts eines bekannten Sportartikelherstellers. Die Fälschungen waren zwischen nicht markengeschützen Textilien versteckt.

Das Zollamt informierte die Rechteinhaber. Diese bestätigten bei allen gefälschten Waren die Schutzrechtsverletzungen. Die gefälschten Waren sollten vernichtet werden.

Autor

Bilder