Fußball Sohn von Uli Hoeneß heuert bei Landesligist an

Florian Hoeneß (rechts) an der Seite seines Vaters Uli. Foto: imago images/Lackovic/LakoPress via www.imago-images.de

Der Sohn des berühmten Bayern-Managers und -Präsidenten übernimmt bei einem Fußball-Landesligisten eine Management-Funktion.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Prominenter Neuzugang beim Fußball-Landesligisten SC 04 Schwabach: Nach dem Norbert Hammer die Fußball-Abteilung beim Nordost-Landesligisten über ein Jahrzehnt lang geführt hat, übergibt er nun ein bestelltes Feld an seine Nachfolger. Teil des Quartetts, das auf ihn folgt, ist Florian Hoeneß, der Sohn des früheren Bayern-Managers Uli Hoeneß.

Auch wenn er der bekannteste Name ist, wird er keineswegs eine Aufgabe im Vordergrund übernehmen, also auch nicht in die Fußstapfen des berühmten Vaters treten. Hoeneß wird im Bereich Kooperationen und Sponsoring eine Aufgabe übernehmen. Über entsprechende Kontakte und Know-how verfügt der in Wolkersdorf wohnende Geschäftsführer der HoWe Wurstwaren KG freilich. Die persönliche Verbindung zum Verein reicht aus der Zeit zurück, als einer seiner Söhne im Nachwuchs der Nullvierer kickte.

Seit vier Jahren habe Hoeneß bereits im Hintergrund bei Schwabach mitgearbeitet. Am Sonntag stellte ihn der Landesligist als Teil des neuen Führungsquartetts vor.

Autor

Bilder