Exklusiv zu Ostern Luisenburg zeigt Stücke als Videos

  Foto: Luisenburg-Festspiele Wunsiedel

Die Festspiele präsentieren ihre Erfolgsproduktionen im Internet. Zu sehen ist unter anderem Frankenstein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf ihrem Youtube-Kanal zeigen die Luisenburg-Festspiele während der Osterfeiertage ihre besten Inszenierungen aus der zurückliegenden Spielzeit. Das teilte die Luisenburg in einer Pressemeldung mit.

Welche die drei großen Produktionen sind, die in Form von Videos gezeigt werden, ist bereits bekannt: Es handelt sich um „Die Schöne und das Biest“, „Brandner Kaspar 2 – er kehrt zurück“ und „Frankenstein“.

Alle drei Inszenierungen sind von Samstag bis Ostermontag kostenfrei auf Youtube zu sehen. „Die Produktionen waren im letzten Sommer Publikumserfolge auf der Felsenbühne“, heißt es in der Pressemitteilung der Luisenburg-Festspiele.

In der Komödie „Brandner Kaspar 2“ erleben Sie das Traumduo Eisi Gulp und Wolfgang Maria Bauer in Bestform. Das sei zum Schreien komisch und habe die ewig gültige Geschichte vom Brandner Kaspar und dem Tod fortgesetzt, beziehungsweise für unsere Zeit neu erzählt.

Das Familienschauspiel „Die Schöne und das Biest“ wurde laut der Luisenburg-Festspiele extra für die Felsenbühne von Susanne Felicitas Wolf neu geschrieben und war so poetisch wie komisch. Ein spielfreudiges Ensemble habe das Märchen so witzig und anrührend erzählt, dass Jung und Alt begeistert waren.

„Frankenstein“, das preisgekrönte Musikdrama, gehöre zu den Glanzlichtern der großen, spektakulären Luisenburger Produktionen. Schauspielleistung, Musik, Dramaturgie, Bühne, Ausstattung, Ensemble – alles komme in dieser Uraufführung zusammen und erschaffe ein Erlebnis, wie es das Publikum auf der gigantischen Felsenbühne erwartet. Das Musical wurde beim Deutschen Musical Theater Preis 2023 mit dem Preis für das Beste musikalische Gesamtbild ausgezeichnet, heißt es weiter.

Autor

Bilder