Das bewegt Bayreuth Was am Montag in Stadt und Region wichtig wird

Stundenlang kämpften Hunderte von Feuerwehrleuten gegen das Inferno nahe der B 85 bei Kirchleus. Foto: Archiv/Feuerwehr Foto:  

Ein Feuerteufel vor Gericht – zum zweiten Mal, bei Maisel kommen Skulpturen und coole Wanderrouten im Fichtelgebirge – das sind die Themen aus Stadt und Region am Montag – im schnellen Überblick.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Prozess: Er saß schon einmal wegen einer ganzen Serie von Brandstiftungen in Haft. Kaum entlassen, ging es weiter. Nick R. wird nicht nur beschuldigt, bei Kirchleus gezündelt zu haben. Am Montag steht er vor dem Landgericht Bayreuth.

Kunst: Das Brauereigelände von Maisel & Friends ist spätestens seit der Eröffnung des Liebesbier Urban Art Hotels ein Geheimtipp für Kunstfans. Ab Montag markiert eine neue Skulptur des französischen Künstlers David Mesguich einen weiteren Meilenstein im bestehenden Kunstportfolio von Maisel & Friends. Die Skulptur kommt mit einem Schwerlastkran.

Natur: Der Fichtelgebirgsverein empfiehlt Wanderrouten im Fichtelgebirge – aber nicht irgendwelche. Geschäftsführer Stefan Lorke zeigt seine sieben Lieblings-Routen für Einsteiger. Wandern muss ja keine Qual sein, sondern soll Spaß machen.

Autor

Bilder