Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Unfall am Montag auf der B22 bei Wirbenz. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Auf der Bundesstraße 22 bei Speichersdorf hat sich am Montagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Auf Höhe Wirbenz sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Polizei meldete vier Schwerverletzte. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall hat sich nach Polizeiangaben gegen 12.10 Uhr ereignet. Im Baustellenbereich auf Höhe Wirbenz übersah ein 52-Jähriger aus Bad Berneck die stehenden Autos an einer Baustellenampel. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich auf die Gegenspur aus und krachte in ein entgegenkommendes Auto.

Nach Polizeiangaben saßen im entgegenkommenden Wagen eine Familie mit einem zweijährigen Kleinkind. Die Familie und der Fahrer des anderen Autos haben sich schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Lastwagen - wie es in der Erstmeldung hieß - war nicht an dem Unfall beteiligt. Die Fahrbahn war blockiert und etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Polizei geht von einer Schadenshöhe von 30.000 Euro aus.

tok/red

Autor