Drei Stinkbomben in Bayreuth

Von Martina Bay
 Foto: red

Wegen drei Stinkbomben in Bayreuth kam es am Freitagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Stinkbombe war im Finanzamt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei informierten Mitarbeiter des Amtes die Feuerwehr über die unangenehme Geruchsbelästigung in dem Gebäude in der Maximilianstraße. "Wir gehen davon aus, dass es eine Stinkbombe war", sagt Polizeipressesprecher Harald Stadter. Was so penetrant stinke, sei die Buttersäure.

Kurze Zeit später gab es zwei weitere Stinkbomben in Bayreuth: eine in der Bankfiliale am Luitpoldplatz und am Hohenzollernring. Ob es sich bei den drei Stinkbomben um denselben Täter handelt, der im Februar Stinkbomben im Rathaus gelegt hat, prüft die Polizei. "Die Ermittlungen laufen noch", sagt Stadter.

Verletzt wurde niemand, allerdings enstand am Boden der Gebäude ein Schaden von über 1000 Euro.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0921/5062130.

Mehr zum Thema

Bilder