Bindlach: Wasser weiter abkochen

Von Christina Holzinger
Bindlach und Harsdorf muss weiterhin Wasser abkochen Foto: red

Laut dem Bindlacher Wasserwart Waldemar Wollenberg gilt auch weiterhin die Abkochverordnung für das mit Colibakterien verunreinigte Wasser.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Betroffen von der Verunreinigung des Trinkwassers sind Harsdorf und die  Ortsteile Altenreuth, Zettmeisel, Haselbach, Oberlaitsch, Sandreuth, Hettersreuth, Holzlucken, Ritterleithen, Oberhettersreuth, Unterlohe, Oberlohe, Unitz. Teilweise die der Gemeinde Neudrossenfeld zugehörigen Ortsteile Schaitz und Untergräfenthal. Bindlach und die  Ortsteile Allersdorf, Bindlach, Bindlacher Berg, Bremermühle, Heinersgrund, Hauenreuth, Ramsenthal und Röhrig. Sowie in der  Gemeinde Trebgast der Ortsteil Michelsreuth und in der Gemeinde Bindlach das Einzel Fuhrmannshöhe.

Seit zehn Tagen wird dem Wasser Chlor beigemischt, das sich jedoch wohl noch nicht im gesamten Wassernetz ausgebreitet hat. „Ein Ende der Abkochverordnung ist noch nicht abzusehen“, sagt Wollenberg.