1. Mai: Und dann gab's Schläge

Von Christophe Braun
Foto: Christophe Braun Foto: red

Die Maifeier in Mistelbach verlief am Sonntag weitgehend friedlich - zumindest tagsüber. Abends musste die Polizei dann aber mehrfach ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag auf Nachfrage bestätigt, endete der offizielle Einsatz am Mistelbacher Bolzplatz um 19 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Feiernden bereits den Heimweg angetreten, nur ein paar waren noch vor Ort. (Den Verlauf der Feier können Sie in unserem Ticker nachlesen.)

Unter den Verbliebenen waren aber einige, deretwegen die Polizei doch nochmal ausrücken musste:

Gegen 19.20 Uhr nahmen Polizeibeamte einen 21-jährigen Bayreuther in Gewahrsam. Grund: Der stark betrunkene Mann versuchte, sich selbst zu verletzen.

Gegen 19.45 Uhr gerieten zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus dem Landkreis auf dem Weg nach Hummeltal in Streit. Einer der beiden versetzte seinem Widersacher einen Schlag ins Gesicht. Der Verletzte musste sich im Klinikum behandeln lassen. Der Täter muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Zwischen 20 und 21 Uhr fielen offenbar mehrere Betrunkene gegen einen Grundstückszaun in der Straße "Am Eichhanger". Das teilt der Grundstücksbesitzer mit; ihm entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Strafanzeige hat er nicht gestellt.

Weitere Vorfälle sind zurzeit nicht bekannt.

Unser Video mit Eindrücken der Maifeier:

Bilder