Zweimal Bietigheim Tigers wollen zurück ins Rennen um Nichtabstiegsplätze

Von
Im ersten Saison-Heimspiel der Tigers gegen Bietigheim war Torhüter Timo Herden (links) einer der Sieggaranten. In dieser Szene vereitelt er eine Chance von Steelers-Stürmer Frederik Cabana, dessen Team nach Verlängerung mit 2:3 unterlag. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. „Richtungsweisend“ kommt Trainer Petri Kujala zwar nicht über die Lippen, kein Begriff aber passt besser, um die anstehenden beiden Spiele seiner Bayreuth Tigers in der DEL2 zu beschreiben. Und natürlich weiß auch der 49-jährige Finne um die enorme Bedeutung der Vergleiche mit den Bietigheim Steelers (am Freitag um 20 Uhr zu Hause, am Sonntag um 17 Uhr auswärts). Die stehen nämlich aktuell da, wo die Tigers noch hinwollen: auf Rang zehn, dem letzten Preplayoff-Platz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder