Zwei Verletzte BMW-Oldtimer überschlägt sich

News5
Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

EBENSFELD. Für die Insassen eines BMW-Oldtimers endete eine Fahrt am Donnerstagabend in einem schweren Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich auf der A73 von Suhl in Fahrtrichtung Bamberg, zwischen Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels) und Zapfendorf (Lkr. Bamberg).

Laut ersten Informationen kam die Fahrerin mit ihrem Cabrio etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Ebensfeld rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der Böschung und kam neben der Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem Aufprall wurden beide Frauen an Bord des Fahrzeugs verletzt. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine der beiden Personen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Eine der beiden Verletzten brachte ein Rettungswagen ins Klinikum nach Bamberg. Die A73 wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Rettungshubschrauber befand sich ebenfalls an der Unfallstelle.