Zuschüsse in Aussicht Verkehrsverbund VGN rückt für Kulmbach näher

Von
Noch ist es in Kulmbach nicht möglich, die günstigen Tickets des Verkehrsverbundes Nürnberg zu nutzen. Das könnte sich bald ändern. Foto: Gabriele Fölsche Foto: Peter Gisder

KULMBACH. Kommt Bewegung in den Plan, dem Verkehrsverbund Nürnberg beizutreten? Seit Jahren bereits wird im Landkreis Kulmbach darüber diskutiert, und eigentlich sind sich alle einig: Es wäre ein Gewinn, wenn auch Kulmbach diesem Verbund angehören und die Bürger von günstigen Preisen innerhalb des VGN profitieren könnten. Es gibt einen guten Grund, warum der Beitritt noch nicht vollzogen ist. Er kostet Millionen, die der Landkreis nicht hat. Jetzt gibt es Hoffnung: Ministerpräsident Markus Söder hat in Aussicht gestellt, dass möglicherweise Zuschüsse vom Freistaat helfen könnten, das Problem zu lösen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder