Zusammenstoß mit Auto Rollerfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

Seinen schweren Verletzungen erlag am Freitagnachmittag ein 65-Jähriger Kleinkraftradfahrer, als er im Landkreis Kronach mit einem Auto zusammenstieß. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache unterstützt ein Sachverständiger die Kollegen der Polizei Kronach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

STEINWIESEN.

Wie die Polizei mitteilte, bog der Mann nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Mofaroller von Schlegelshaid kommend nach links in die Kreisstraße K32 in Richtung Wolfersgrün ein.

Dabei habe er den auf der bevorrechtigten Straße fahrenden Pkw eines 64-Jährigen übersehen, und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall erlitt der Mofarollerfahrer der Mitteilung zufolge so starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt.

red

Autor