Zu flott Mit Sportwagen in die Leitplanke

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: Verwendung weltweit

KIRCHLEUS. Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der B 85 zwischen Weißenbrunn und Kirchleus (Landkreis Kulmbach). Ein 53-jähriger Autofahrer verlor bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mehrfach die dortige Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteile, fuhr der Kronacher mit seinem Ford Mustang auf der B 85 von Weißenbrunn kommend in Richtung Kulmbach. Nach dem Ortsende von Weißenbrunn überholte der Fahrer ein vor ihm fahrendes Auto und scherte wieder ein.

Nach rund zwei Kilometern setzte der Fordfahrer erneut zum Überholen an und verlor beim Ausscheren beziehungsweise Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er zunächst in die linke und kurz darauf beim Gegenlenken in die rechte Schutzplanke krachte.

Die Fahrer der überholten Fahrzeuge kamen mit einem Schrecken davon und erlitten keinen Schaden.

Ganz im Gegenteil zum Unfallverursacher, denn an dessen erst zwei Monate altem Mustang entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 25.000 Euro. Dieser muss nun mit einem Bußgeld und Punkten in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen, so die Polizei.

Autor

Bilder