Zigarette setzt Kleidung in Brand

 Foto: red

Angebrannte Kleidungsstücke, die stark qualmten, lösten am Dienstagabend fast einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Glücklicherweise wurde der Brand schnell bemerkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 18.45 Uhr teilte eine aufmerksame Anwohnerin mit, dass es im ersten Stock des Anwesens Obere Stadt 10 brennen würde. Bei Eintreffen der ersten Streife wurde festgestellt, dass das Treppenhaus stark verqualmt war. Allerdings stellte sich auch heraus, dass der vermeintliche Brandherd bereits gelöscht war und das Treppenhaus auch schon gelüftet wurde.

In der betroffenen Einzimmerwohnung wurde ein 68-Jähriger angetroffen, der angab, dass seine Kleidungsstücke aus unerklärlichen Gründen gebrannt hätten und er sie gerade noch in der Badewanne löschen konnte. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Aschenbecher vermutlich versehentlich umgekippt wurde und eine nicht ausgedrückte Zigarette die über einen Stuhl liegenden Kleidungsstücke in Brand setzte. Glücklicherweise bemerkte der Mieter die stark qualmenden Sachen, so dass kein weiterer Schaden entstand.

Die Feuerwehr lüftete das Anwesen. Verletzt wurde niemand. (red)

Autor

Bilder