Zeugensuche Mann (24) wird von Auto überrollt und getötet

Markus Roider
Foto: Daniel Karmann dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: red

HOCHSTADT A. MAIN, LKR. LICHTENFELS. Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagmorgen ein 24-Jähriger, der auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wolfsloch und Reuth vom Fahrzeug eines 61-Jährigen überrollt wurde. Die Polizei Lichtenfels und die Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 4.45 Uhr fuhr der 61-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem VW Golf vom Hochstadter Ortsteil Wolfsloch in Richtung Reuth. Kurz vor Reuth überrollte er eine auf der Fahrbahn liegende Person. Der 61-Jährige leistete seinen Angaben zu Folge Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt begannen am Unfallort umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen. Sie konnten den Schwerstverletzten jedoch nicht mehrt retten. Der junge Mann starb noch am Unfallort.

Der Leiter der Coburger Staatsanwaltschaft war am Einsatzort und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen, die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs sowie weitere behördliche Maßnahmen an. Warum der 24-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels auf der Fahrbahn lag, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die örtliche Feuerwehr war vor Ort und leuchtete für die Beamten der Lichtenfelser Polizei die Unfallstelle aus. Ein Notfallseelsorger und Einsatzkräfte des Kriseninterventionsteam kümmerten sich um die Beteiligten.

Im Zusammenhang mit ihren Ermittlungen bittet die Polizei Lichtenfels um Zeugenhinweise:

  • Wer hat auf der Ortsverbindungsstraße Wolfsloch - Reuth zwischen 4 Uhr und 4.45 Uhr eine Person laufen sehen?
  • Wer hat in diesem Zeitraum sonstige Wahrnehmungen auf der Strecke gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei in Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200.