World Beer Awards Maisel macht das beste alkoholfreie Weizen der Welt

red
 Foto: Valentin Tischer

BAYREUTH/LONDON. Die Maisel-Brauerei braut das beste alkoholfreie Weißbier der Welt. Die Familienbrauerei wurde für das "Maisel's Weisse Alkoholfrei" zum zweiten Mal in Folge beim World Beer Award ausgezeichnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Expertenjury der "World Beer Awards" kürte vergangenen Mittwoch in London die besten Biere der Welt. Maisel erhielt für acht Bierspezialitäten Auszeichnungen. Was den Bayreuthern Glückwünsche aus aller Welt einbrachte.

Auch Brauereiinhaber Jeff Maisel freut sich: "Es ist unglaublich selten, dass man bei einer Blindverkostung seinen Titel halten kann, deshalb sind wir völlig ausgeflippt, als die Nachricht aus London kam." Maisel dankt seinen Braumeistern und allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihren Qualitätsanspruch.

Neben Maisel's Weisse Alkoholfrei erreichte auch Maisel's Weisse Kristall einen guten Platz und wurde zum besten Kristallweizen Deutschlands ernannt. Von der Craftbiermarke "Maisel & Friends" wurden sechs Biere mit dem Preis ausgezeichnet.

Zum Deutschlandsieger ihres jeweiligen Stils wurden Maisel & Friends Weizen-IPA und Maisel & Friends Marc's Chocolate Bock gekürt, eine Goldmedaille erhielten Maisel & Friends IPA und das Maisel & Friends Hoppy Hell.

Das ebenfalls noch sehr neue Maisel & Friends Alkoholfrei wurde mit Silber ausgezeichnet und Maisel & Friends Pale Ale mit einer Bronzemedaille.

Bilder