Wohnen im Alter Allein - und doch in Gemeinschaft

Von Peter Rauscher
Alle Generationen unter einem Dach: Diese Form des Wohnens erfreut sich steigender Beliebtheit. Foto: Archiv/Andreas Arnold/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ein Erlebnis hat Bettina Wurzel aufgerüttelt: Vor Jahren hatte die Behindertenbeauftragte und Abteilungsleiterin im Sozialamt der Stadt Bayreuth mit einem behinderten Mann zu tun, der nach dem Tod seiner Frau allein in seiner Wohnung lebte. Er sei seit sechs Monaten nicht aus seiner Wohnung herausgekommen, habe er ihr berichtet – „und niemand war dafür zuständig, die Situation dieses Mannes zu verbessern“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder