Wirtschaft schlägt Verwaltung Fachkräftemangel im Bayreuther Rathaus

Von
Das Bayreuther Rathaus: Auch hier herrscht Fachkräftemangel. Archivfoto: Ronald Wittek Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Laute Kritik an nicht erledigten Bauprojekten oder nicht getätigten Investitionen prägte im Stadtrat gar manche Haushaltsrede. Die Gründe mögen mannigfaltig sein, die Erklärung je nach Fraktionszugehörigkeit unterschiedlich. Klar ist aber: Besonders das Hochbauamt leidet unter Personalmangel. Dort sind im Ingenieurbereich drei Stellen nicht besetzt, lässt Personalreferent und berufsmäßiger Stadtrat Ulrich Pfeifer den städtischen Pressesprecher mitteilen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder