Weitblick und Einsatz des früheren Präsidenten gewürdigt Ruppert ist Ehrensenator der Universität

 Foto: red

Der frühere Universitätspräsident Professor Helmut Ruppert wurde bei der Akademischen Jahresfeier zum Ehrensenator ernannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ruppert habe sich mit viel Weitblick, persönlichem Einsatz und Detailkenntnis in herausragender Art und Weise für alle Belange der Universität Bayreuth engagiert, würdigte Universitätspräsident Rüdiger Bormann dessen Verdienste. Bereits 1971 habe er als Mitglied im Strukturbeirat die Planungen für die Gründung der Universität Bayreuth begleitet.

Als Mitglied in den ersten Berufungskommissionen habe er maßgeblich an der Struktur der Fakultäten und an der Auswahl der ersten Professoren mitgewirkt, sagte Bormann, der auch die Ernennungsurkunde überreichte.

red/Foto: Kolb


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagausgabe (23. November) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor