Hauptzeugin abgetaucht Haft für Crystalschmuggler

Von Manfred Scherer
Das Bayreuther Landgericht hat einen Crystalschmuggler verurteilt. Der Mann ist rauschgiftsüchtig und muss deshalb auch in die Zwangstherapie. Foto: Arne Dedert, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Sie war nicht nachweisbar, die große Crystal-Connection Oberfranken-Österreich. Ein 42-jähriger Bayreuther, dem ursprünglich sechs Schmuggelfahrten angelastet worden waren, ist für zwei Fälle der Einfuhr von Crystal Meth schuldig gesprochen worden. Einen Großteil der vom Landgericht verhängten Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren soll der Mann im Drogenzwangsentzug verbringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder